Über Mich

20190120 031341867 iOS
Mein Name ist Julia. Ich bin Mutter einer vierjährigen Tochter und das Gesicht hinter mycyclo.de.
 

Meine Story

Im Jahr 2010 traf mich die Diagnose Progesteron-Mangel mitten ins Herz. Kurz vor meinem 30. Geburtstag wünschte ich mir nichts mehr als endlich Nachwuchs.

Meine Frauenärztin meinte, dass ich eventuell medikamentöse Unterstützung benötigen würde, um schwanger zu werden und die Frucht halten zu können.

Nach einer radikalen Umstellung meiner Lebensweise regulierte sich die Hormonproduktion und ich wurde ganz unproblematisch schwanger. Das Ergebnis? Die wunderbarste Tochter der Welt.

Mittlerweile weiß ich, dass mehrere unbewusste Schritte dazu führten, dass sowohl mein Hormonhaushalt als auch mein restliches Leben in Balance kamen.

Heute arbeite ich als freiberufliche Texterin für verschiedene Familien-Magazine, Reise- und Lifestyle-Blogs. Nach zwei Jahren auf Bali leben meine Tochter und ich im Moment in Süditalien.

Auf der ganzen Welt traf und treffe ich Frauen, die mir von ihrem Kinderwunsch berichten. Bei manchen will es einfach nicht klappen. Andere wünschen sich aus tiefster Seele ein Kind, aber Nachwuchs hat aus verschiedensten Gründen keinen Platz im Leben. Gemeinsam ist den Frauen die tiefe Sehnsucht gepaart mit Trauer und teilweise großer Verzweiflung.

Ich fühle mich diesen Frauen verbunden und will ihnen mit meinem Wissen Hoffnung schenken. Keine Sorge, Du brauchst Dein Leben normalerweise nicht komplett auf den Kopf stellen, um ein Baby zu bekommen. Es gibt hervorragende Möglichkeiten und Methoden den weiblichen Körper besser zu verstehen und endlich schwanger zu werden. Diese stelle ich Dir auf mycyclo.de vor.

Warum schreibe ich auf mycyclo.de

Mein Herz schlägt für Frauen und den weiblichen Körper. Kaum etwas fasziniert mich mehr als die Entstehung neuen Lebens, der weibliche Zyklus und das Zusammenspiel aus Hormonen. Dabei interessieren mich die neusten Forschungsergebnisse und Studien genauso wie uraltes Wissen aus der Natur.

julia
 

Meine Berufung

Ich schreibe für mein Leben gerne und verdiene deshalb auch für meinen Lebensunterhalt damit. Seit vielen Jahren erstelle ich Blogbeiträge zum Thema Kinderwunsch, Familienplanung und Schwangerschaft für verschiedene Fachseiten.

Für die Recherche durchforstete ich unzählige Dokumente, journalistische Artikel und Studien. Mein gesammeltes Wissen zu Fruchtbarkeit, Kinderwunschbehandlungen und der Schwangerschaft teile ich jetzt auf meiner eigenen Webseite und nach meinen eigenen Vorstellungen mit Dir.

Mit viel Leidenschaft haben ich – und ein sehr kluger, technisch versierter Kopf im Hintergrund – mein zweites Baby mycyclo.de geschaffen.

Kinderwunsch & Schwangerschaft verständlich erklärt

Mir liegt am Herzen, das jeder verstehen kann, worüber ich schreibe. Egal, welchen Bildungshintergrund und welche medizinischen Vorkenntnisse Du hast, meine Beiträge sollen Dir weiterhelfen.

Häufig werden in wissenschaftlichen Arbeiten komplizierte Fachbegriffe und Formulierungen verwendet. Ich will Dir möglichst übersichtlich erklären, was genau dahintersteckt. Erfahre wie Dir die aktuellen Erkenntnisse ganz persönlich vielleicht weiterhelfen können.

Das Thema Kinderwunsch ist sensibel. Ich will ein Partner an Deiner Seite sein. Deshalb liefere ich Dir regelmäßig die aktuellsten Informationen, Updates aus Gynäkologie, Geburtshilfe, Frauen- und Naturheilkunde sowie meine persönlichen Tipps und Ratschläge.

Falls es von Deiner Seite aus Wunsch-Themen gibt, die ich noch nicht behandelt habe, dann schreib mir gerne eine Nachricht oder einen Kommentar.

Ich freue mich, dass Du da bist, und wünsche Dir viel Spaß beim Lesen.